Erstes Club Turnier des RCZ am 16.2.20


Die Vorfreude auf das erste Club-Turnier des Roundnet Club Zürich schien gross zu sein: Bereits 20 Minuten vor Turnierstart warteten viele Teilnehmer ungeduldig vor der Turnhalle, um endlich die ersten Bälle spielen zu können. Acht Teams hatten sich für das «Try-Out» Turnier angemeldet, vom Lehrer bis zum Banker, vom Padelspieler bis zum Fussballer, vom Stadt-Zürcher bis zum Berner-Oberländer, die Vielfalt an Teilnehmenden hätte nicht grösser sein können (typische Roundnetter-Community halt). ​ Mit einem lauten «Leeets go!» wurde schliesslich das Turnier eröffnet, die acht Teams spielten in 2 Vierergruppen um den Einzug ins Halbfinale. Schnell gab es die ersten spektakulären Ballwechsel, doch auch die ersten verzeihenden «sorrys» (die Winterpause schien nicht an allen spurlos vorbeigegangen zu sein...), noch schneller aber hechteten die Teilnehmer auf den Boden, um in letzter Sekunde denn Ball doch noch auf das Netz zu kriegen. ​ Weniger schnell dauerten hingegen die Spiele, denn diese waren meist sehr umkämpft. Fast immer musste ein zusätzlicher dritter Satz die Entscheidung herbeiführen. Alle Teams spielten auf einem ähnlichen Niveau, Spiel und Spass kombiniert mit ehrgeizigem Siegeswillen zauberten eine tolle Stimmung in die Turnhalle. ​ Als Sieger gingen die «Trailer Park Boys», das Team von Maciek und Arek, hervor. Maciek, zukünftiger Spielertrainer des RCZ, machte damit beste Werbung für seine zukünftigen Roundnet-Trainings. Arek, sein Teampartner, hatte aufgrund der anschliessenden Fotoshooting-Termine wenig Zeit für ein Interview, doch es wird gemunkelt, er hätte in seinem Leben erst das zweite Mal Spikeball gespielt. 😊 ​ Viel Sport, Spass und Freundschaft – so lässt sich das erste Turnier des Roundnet Club Zürich zusammenfassen. Wir freuen uns sehr auf viele weitere Turniere! Vielleicht bist du beim nächsten ja auch schon dabei: 26.4.2020 Roundnet Open in Bassersdorf. Weitere Impressionen und infos zu Turnieren auf Instagram und Facebook unter @roundnetclubzurich

Recent Posts

See All

Ab geht's in die Halle 🥶/ Schutzkonzept

Jeah! Heute starten wir offiziell in die Hallen-Wintersaison. Wir trainieren auch diesen Winter mit einem Schutzkonzept, um einen wirkungsvollen Beitrag gegen die anhaltende Corona-Pandemie zu leisten

Resultate vom ersten RCZ Turnier ✨

Am 25.9.21 war es soweit: Das erste offizielle RCZ Turnier fand auf der Sportanlage Gries in Volketswil statt. Hier kommen die Resultate, wir gratulieren: Kategorie Woman: 👩 1. Bembelmaschine (RC Fra